LIONS Club Bamberg fördert kulturelle Bildung an der FOS/BOS Bamberg

Bei der offiziellen Scheckübergabe bot sich dem Schulleiter die Gelegenheit, sich im Namen der Schüler für die Unterstützung durch den LIONS Club Bamberg zu bedanken.

Auf Goethes und Schillers Spuren in Weimar.

Die Förderung kultureller Bildung ist an der Beruflichen Oberschule Bamberg neben der intensiven kompetenzorientierten Vorbereitung aufs Fachabitur bzw. die Hochschulreife  ein prägender Bestandteil des Schulprofils.

Unter anderem setzt sich die Schule daher seit Jahren für Begegnungen mit renommierten Autoren ein, führt Theaterbesuche durch und besucht die Wirkungsstätten Goethes und Schillers in Weimar.

Lesung mit Finn Ole Heinrich.

Die dafür anfallenden Kosten müssen die teilnehmenden Schüler selbst tragen. Dazu beteiligen sie sich mit einem Kulturbeitrag. Durch die 1.000€-Spende des LIONS Club Bamberg können die Schüler sich nun über eine spürbare finanzielle Entlastung freuen.

So sind auch im kommenden Schuljahr wieder hochwertige kulturelle Angebote für alle Schülerinnen und Schüler der FOS und BOS ungeachtet ihrer finanziellen Möglichkeiten gesichert.

Posted on June 30, 2018 .