Lions Club Bamberg initiiert das Bamberger Floßrennen

Neues Projekt verbindet Kreativität, Umweltbewusstsein und Spaß.

Leider musste diese Projekt aufgrund der aktuellen Corona-Situation verschoben werden. Wir hoffen, dass wir das Projekt bis zur Sandkerwa 2022 wieder aufnehmen können.

Der Lions Club Bamberg startet das “Floßbauprojekt”. Jugendliche der Innovativen Sozialarbeit und des Don Bosco Jugendwerkes werden insgesamt sechs Flöße bauen. Die Jugendlichen gestalten und bauen ihre Flöße und dies verbunden mit einem spezifischen Thema, das die Jugendlichen bewegt.

Für die Flöße dürfen die Teams ausschließlich Altmaterialien verwenden (Holz, Kunststoff etc.), die Mitglieder des LIONS Club Bamberg zur Verfügung stellen. Nach dem Floßrennen werden diese Materialien wiederum recycelt.

Geplant ist, dass die Flöße von Bug bis zur Konzert- und Kongresshalle auf der Regnitz fahren. Beim Floßrennen müssen die Teams spezielle Aufgaben und “Challenges” bewerkstelligen.

Der LIONS Club Bamberg wirbt um Sponsoren zur Unterstützung dieses Projekts. Sie werden mit Logo prominent auf den Flößen beworben. Also nicht zögern - Sponsor werden! (email: bruhn.juergen@icloud.com / Tel. 0172-6605876)

Posted on March 15, 2020 .